Mittwoch, 7. Oktober 2015

Ebelin MakeUp Ei - nützliches Tool oder nur ein Blender ?

*


Heute soll es um das Ebelin MakeUp-Ei gehen. (Erhältlich bei dm/2,45€) Es scheint ein günstiges Dupe zum BeautyBlender zu sein. (Erhältlich bei Amazon/14,58€) . Aber kann es wirklich mithalten ?

Zu allererst muss ich dazu sagen, dass ich den originalen Beauty Blender nie benutzt habe, weil ich ihn schlichtweg einfach vorher gar nicht kannte. Von ihm gehört hatte ich erst, als ich mich intensiver mit dem Ebelin MakeUp-Ei beschäftigt hatte. Da ich aber nun wirklich SO! zufrieden mit dem Ebelin Ei bin, möchte ich den BeautyBlender eigentlich auch gar nicht mehr testen.

Seitdem ich dieses Tool zum Auftragen von Foundation benutze, bin ich wirklich jedesmal aufs neue begeistert von dem Ergebnis das es auf meiner Haut hinterlässt. Ich hatte lange Probleme mit Pinseln und Fingern ein wirklich ebenmäßiges oder fleckenfreies Endergebnis zu erzielen. Denn meist hinterließen Pinsel kleine, feine Streifen auf meiner Stirn oder die Foundation kroch so merkwürdig in meine Poren und Fältchen dass das Ergebnis einfach nur cakey oder ausgetrocknet aussah.

Mit dem MakeUp-Ei hat sich das alles für mich verändert. Nachdem ich das Ei unter warmes Wasser gehalten habe, wurde es größer und auch weicher. Viele meiner Freunde wussten nicht einmal das man das Ei vorher anfeuchten muss. Viele sprühen ihr Ei einfach nur kurz mit Wasser an, was mir hingegen überhaupt nicht reicht.
Denn die "wahre Magie" entsteht erst wenn du das Ei wirklich 10-15 Sekunden knetend unter warmes Wasser hältst. Und auch nur so kann ich es dir empfehlen.

*

Wenn du trockene Gesichtshaut hast, dann kann ich mir vorstellen das du dir sehr oft gewünscht hast, etwas frischer im Gesicht auszusehen. Ich selber mochte dieses matte finish nie, welches Foundation auf mein Gesicht hinterließ. Ich konnte gar nichts dagegen machen. Selbst wenn ich mein Gesicht stundenlang zuvor eingecremt hatte, saugte meine Haut die Foundation praktisch ein und es blieb so gut wie kein natürlicher Glanz oder Schein auf meinem Gesicht zurück.

Mit dem MakeUp-Ei ist es SO! viel besser geworden. Ich gebe mir einfach zwei, drei Pumpstöße auf meinen Handrücken und tippe mit dem MakeUp-Ei vorsichtig hinein, danach ins Gesicht und alles gut verblenden.

*

Hinterher habe ich ein nahezu perfektes Ergebnis. Ich sehe einfach frisch und gesund aus, habe einen natürlichen "glow" im Gesicht, der auch mindestens 4h bleibt. Doch nicht nur das es Feuchtigkeit spendet, nein ! Mir ist außerdem aufgefallen das es meine Unreinheiten und Rötungen viel besser abdeckt als ein Pinsel oder meine Finger. Ich habe keine feinen Streifen von den Pinsel-haaren mehr im Gesicht und das finish sieht auch nicht fleckig aus. 

Aus diesen Gründen kann ich dir das MakeUp-Ei von Ebelin absolut ans Herz legen. Es ist wirklich eines der wenigen Produkte die mein tägliches MakeUp so auf den Kopf gestellt haben, das es mir sogar schon Spaß macht Foundation aufzutragen.

Wenn du auch Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht hast, dann lass es mich gerne in den Kommentare wissen. Mich interessiert es wirklich, ob meine Meinung auch die von dir oder von anderen ist oder ob du einen ganz andere dazu hast. Mich freut es wenn dieser Post dir weiterhelfen konnte oder du einfach nur Spaß am lesen gefunden hast. 


Hier noch einmal 2 Links zum Online Bestellen des Ebelin MakeUp-Eis und des originalen BeautyBlenders. 

Ebelin MakeUp-Ei:

Beauty Blender:


Ich wünsche dir noch einen tollen Mittwoch und bis zum nächsten Blog-Post.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen