Freitag, 2. Oktober 2015

EOS Lippenbalsam - Lohnt er sich oder nicht?

*

Trockene Lippen sind ziemlich unangenehm und gerade wenn man matten Lippenstift auftragen
möchte ein absolutes No-Go. An dieser Stelle möchte ich dir den eos Lippenbalsam vorstellen. Mittlerweile kennt ihn wohl auch schon fast jeder, doch vielleicht hast du ihn selbst noch nicht und fragst dich ob das Preis-Leistungsverhältnis gerecht ist.

Der Hype um dieses Produkt fand seinen Anfang wohl seit Miley Cyrus ihn in ihrem Musik Video zu "We can't stop" zeigte. Ich selbst hatte ihn bereits einige Zeit vor dem großen Hype getestet und musste feststellen das dieser Lip-Balm nicht wirklich optimal pflegt. Deshalb ließ es mich auch kalt, als es ihn überall im Internet zu deutlich gestiegen Preisen zu kaufen gab. Erst als es ihn in Parfümerien und Drogerien zu kaufen gab, überlegte auch ich ob es das Geld wert wäre, ihm eine zweite Chance zu geben.
Nachdem ich dann so einige Wochen um ihn herumgeschlichen war und immer wieder überlegte ihn mitzunehmen, fand er dann gestern doch endlich seinen Weg in meinen Einkaufskorb. Er hat mich ca 6€ gekostet (Rossmann), was ich doch schon ziemlich happig fand für derart wenig Produkt. Aber diesen Kompromiss wird man wohl eingehen müssen wenn man ihn wirklich besitzen möchte. Nicht schwer zu erkennen habe ich mich für sweet mint entschieden, aus dem Grund das ich das Gefühl von Minze auf den Lippen sehr mag. Die Produkte von Carmex kann ich deshalb wirklich empfehlen.

Meiner Meinung nach gibt es definitiv bessere Lippenpflegeprodukte. Trotzdem denke ich das sich die Pflegewirkung, zu meinem letzten eos, verbessert hat. Es kann natürlich sein das ich mir dies nur einbilde aber ich denke sie haben etwas daran verändert, weil er nun ein wesentlich anderes Gefühl auf den Lippen hinterlässt. Jedoch hält er mir nicht lang genug und hinterher sind meine Lippen nicht zarter sondern eher matter und trockener vom Gefühl.
Gut vorstellen kann ich ihn mir jedoch als Pflege vor dem Auftragen von Make-Up. Denn hier brauche ich meistens ein Lippenbalsam welches schnell einzieht. Von daher wird er nicht unbenutzt in meiner Schublade herumrollen.


eos Lippenbalsam in sweet Mint*


Ich kann dir kurz einmal die Beschreibung, die auf der Rückseite der Verpackung gedruckt ist, abschreiben.


"eos Lippenbalsam enthält viel antioxidantienreiches Vitamin E, wohltuende Sheabutter sowie Jojobaöl. Mit eos werden deine Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und sie bleiben ausgesprochen zart und geschmeidig."


Wenn es dich wirklich interessiert dann hier noch einmal die Inhaltsstoffe.


"Ingredients: Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Beeswax/Cera Alba (Cire d'abeille)*, Cocos Nucifera (Coconat) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Mentha Piperita (Peppermint) Oil*, Butyrospermum Parkii (Sheabutter)*, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract*, Tocopherol, Limonene, Linalool. Component of Mentha Piperita (Peppermint) Oil. *Organic."


Außerdem ist er Glutenfrei und 24 Monate nach erstmaligem öffnen haltbar. Er ist Biologisch zertifiziert von Oregon Tilth und hergestellt in den USA.

Nun bist du dran dir deine eigene Meinung zu bilden, wenn du sie dir nicht schon längst gemacht hast. Vielleicht hast du andere Erfahrungen mit dem eos Lip-Balm gemacht und hast Lust diese mit mir und anderen zuteilen. Dann schreib einfach ein Kommentar und lass es mich wissen.
Ich wünsche dir noch einen tollen sonnigen Freitag und ein schönes Wochenende.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen